Liebe Mitglieder,
liebe Interessenten der Wassersportfreunde Liblar 1960 e.V.,

am 01.12.1960 wurde unser Verein gegründet. Im Jahre 1966 wurde den Wassersportfreunden das Grundstück zugewiesen, auf dem heute ein Vereinsheim, eine Steganlage und ein Bootsschuppen stehen. Seitdem wurde der ursprüngliche Gedanke der Geselligkeit bis in die heutigen Tage getragen.

Die sportliche Seite entwickelte sich zunächst aus dem Freizeitbereich. 1978 schloss sich der Verein dem DKV (Deutscher Kanuverband) und dem LSB (Landessportbund) an. Zwei Erwachsene und fünf Jugendliche begannen mit dem Leistungssport, aus dem sich später die sehr erfolgreiche Kanupoloabteilung entwickelte.

Im Laufe der letzten Jahre kamen immer mehr schwimmsportliche Aktivitäten hinzu. Seit 2024 sind wir auch Mitglied im DSV (Deutscher Schwimmverband).

Gerne möchten wir Sie mit unserer Website über das Vereinsleben und über die sportlichen Möglichkeiten informieren. Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen zu kontaktieren.

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

DKV (Deutscher Kanuverband),  Kanuverband NRW

DSV (Deutscher Schwimmverband),  Schwimmverband NRW (swimpool)

LSB NRW (Landessportbund NRW)

KSB Rhein-Erft (Kreissportbund Rhein-Erft)

SSV (Stadtsportverband)