Liebe Wassersportler*innen,
liebe Freund*innen der Natur,

der Liblarer See und seine waldreiche Umgebung bieten viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen und zu erholen.

Unser Verein verfügt über viele eigene Boote – Kajaks für Kinder und Erwachsene, zwei Kanadier sowie ein SUP, die von unseren Mitgliedern genutzt werden können.
Lager-Platz für private Boote und SUPs können wir leider nicht mehr zur Verfügung stellen.

Für unsere Mitglieder bieten wir je nach Nachfrage verschiedene Sportarten und Aktionen an, wie z.B.

• Paddeln lernen für Erwachsene
  • SUP-Einführungskurs
  • Kanu-Wanderfahrten
  • Vollmondschwimmen und Paddeln
  • Neujahrs-Schwimmen
  • Müllsammelaktionen
  • Kunst und Kultur

Diese Angebote hängen stark vom ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder selbst ab, da wir hierfür keine Trainer*innen oder Kursleiter*innen haben.

Unser Verein lebt von der Mitarbeit aller, um das Vereinsleben bunter und vielfältiger zu gestalten.