Start der Classic Distanz – Foto: Martin Schäfer

Nachdem sich Silke im letzten Jahr bereits mit dem SwimRun-Virus infiziert hatte, wird sie in diesem Jahr an gleich zwei Challenges teilnehmen. Der erste fand nun in Duisburg an der Regattabahn und der daran anschließenden 6-Seen-Platte statt.

Um rechtzeitig zur Abholung der Startunterlagen und zum Startschuss anwesend zu sein, hieß es zunächst einmal den Wecker auf 05:45 Uhr zu stellen. Warum macht man das an einem Ausschlaf-Sonntag? Richtig, in der Hoffnung, dass es wieder genauso viel Spaß macht wie schon beim ersten Mal. Und das hat es!

Die Strecke war fantastisch, schattige Waldwege, unberührte Seen, Reitwege, Treppen, ein knackiger Anstieg zum Aussichtsturm, ein Stück im Fluss schwimmen, beste DLRG Absicherung, entspannte Atmosphäre, top Organisation, grandioses Wetter –  was will man mehr?

Dank der ständigen Wechsel zwischen Laufen und Schwimmen (= schlaufen) konnten sich bei der jeweiligen zweiten Disziplin entweder die Arme oder die Beine von der vorherigen Anstrengung erholen. Geschwommen wird mit den Laufschuhen und gelaufen wird mit Badekappe, Brille, Paddles und Pullbuoy, was für Spaziergänger am Wegesrand zunächst einmal sehr befremdlich erscheint und für irritierte Blicke sorgt.

Aber das kennt man ja schon vom Training in der heimischen Ville – so hat jeder seinen Spaß 🙂

Ergebnis

Silke SchäferAK W50 Platz 1Gesamt Platz 4Zeit 02:17:54
Der Streckenverlauf der SwimRun Challenge in Duisburg

Alle Infos zum SwimRun in Duisburg


zurück

SwimRun Urban Challenge Duisburg am 12. August 2018