Machsee, 12./13.07.2014. Die Bundesligamannschaft des WSF Liblar verteidigte am Wochenende souverän die Tabellenführung. Mit sechs Siegen in sechs Spielen kam das Team ohne Punktverlust durch den Spieltag. Liblar gewann damit die letzten 13 Bundesligaspiele in Folge – eine beeindruckende Serie. Der Samstag begann mit deutlichen Siegen gegen VK Berlin (5:2), den Göttinger PC (8:4) und den KC Wetter (7:2). Bis auf einige Abstimmungsfehler in der Defensive konnte man mit dem Spiel des Teams sehr zufrieden sein. Gegen diese drei Teams hatte man auch in der Hinrunde gewonnen. Am ersten Spieltag wurde – etwas ersatzgeschwächt – gegen die anderen drei Teams allerdings verloren, so dass die Mannschaft besonders heiß auf eine mögliche Revanche in die folgenden Spiele ging.
Samstagabend gelang die erste mit einem 4:2 gegen den KCNW Berlin. Am nächsten Morgen wurde der ACC Hamburg, Tabellenführer nach Spieltag 1, mit 5:4 bezwungen.
Nach etwa einstündiger Gewitterpause stand dann das Gipfeltreffen gegen den RSV Hannover an. Liblar musste zur Halbzeit einen 1:2 Rückstand hinnehmen, kämpfte sich aber zurück und Kapitän Jonas Vieren konnte kurz vor Schluss einen Konter zum 4:3 Siegtreffer abschließen.Der WSF konnte sich damit ein wenig absetzen und hat nun 5 Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2. Eine perfekte Ausgangssituation um die Führung auf dem letzten Spieltag in Radolfzell am zweiten Augustwochenende zu verteidigen und sich für die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft Ende August das vermeintlich einfachste Viertelfinale gegen den Achtplatzierten zu sichern.Die aktuelle Tabelle gibt es auf der offiziellen Website der Kanupolo Bundesliga:
http://blalt.kglist-kanupolo.de/index.php/bundesliga-herren/tabelle/ranking/20/0
Für die Wassersportfreunde traten an: Felix Fittkau, Dennis Witt, Felix Eikmeier, Robin Pechuel-Loesche, Marco Hoppstock, Kai Berner, Jonas Vieren, Max Köhnen, David Kaufmann
Bundesliga: WSF Liblar dominiert den zweiten Spieltag in Folge