Duisburg, die diesjährige Deutsche Meisterschaft (28.08.-31.08.) ist erfolgreich verlaufen.
Nach äußerst erfolgreicher Bundesliga-Saison der WSF-Herren, zuletzt auf Rang 1 der Tabelle, hat das Quentchen Glück in den PlayOffs gefehlt. Nach zwei verlorenen Spielen am Samstag ging es um Platz 3 in der deutschen Meisterschaft 2014, den die WSF-Spieler sourverän in zwei Spielen erkämpften. Deutscher Meister wurde somit „Rothe Mühle Essen“, die den „ACC Hamburg“ auf den zweiten Platz verwiesen.

Finale_Herren1_140831
Herren LK I 3. Platz, Deutscher Trizemeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Umso überraschender das Ergebnis der WSF-Herren-LK2 (2. Bundesliga), die dort den ersten Platz errangen. Deren Aufstieg in die 1. Bundesliga ist jedoch nicht möglich, da nur eine Mannschaft eines Kanupolo-Vereines in der Bundesliga vertreten sein kann.

Finale_Herren2_140831_skf#
Herren LK II 1. Platz 2. Bundesliga 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die WSF-Damen konnten den Verbleib in der Bundesliga mit Platz 7 leider nicht erspielen. Die gesammelten Erfahrungen lassen auf jeden Fall für die nächste Saison und einen erneuten Aufstieg hoffen.

Das Schüler-Team des WSF-Liblar hat sich mit Platz 7 einen hervorragenden Platz im Mittelfeld erarbeitet und erkämpft.
Der Nachwuchs des WSF-Liblar ist viel versprechend und wird in Zukunft noch für so manche Überraschung sorgen.

Erfolgreich auf den Deutschen Meisterschaften