Mit dem letzten Bundesliga-Spieltag der Herren, zu dem die Kanupolo-Bundesliga-Spieler des WSF-Liblar am 08./09. August in das ca. 500 km entfernte Radolfzell am Bodensee reisten, behaupteten sie überzeugend Ihren ersten Tabellenplatz in der Kanupolo-Bundesliga.

In der Bundesliga-Saison 2014 wurden an insgesamt vier Spieltagen (ein Spieltag = ein Wochenende) in Berlin, Troisdorf, Göttingen und Radolfzell insgesamt 22 Spiele ausgetragen. Davon konnte das Team des WSF-Liblar 18 Spiele durch Sieg für sich entscheiden. Nur 3 Spiele wurden verloren. Das einzige Unentschieden (5:5) wurde gegen Erzrivale Rothe Mühle Essen im letzten Spiel erkämpft.

Mit dem diesjährig wieder sehr starken Kader von 13 Spielern, mit dem fast zwei Teams hätten gebildet werden können (5 Spieler und 3 „fliegende Auswechsler“), haben die WSF-Spieler in dieser Bundesliga-Saison wieder eine absolut überzeugende und konstante Leistung, wie die Ergebnisse zeigen, geboten. Der Mix aus langjährig erfahrenen und hochmotiviert jungen Spielern scheint das Erfolgsrezept zu sein.

Dies noch einmal, im wahrsten Sinne des Wortes, „final“ unter Beweis zu stellen, dazu haben die Liblarer Kanupolo-Spieler vom 28. – 31. August 2014 in Duisburg (Sportpark Duisburg/Regattabahn) bei der „Deutschen Meisterschaft im Kanupolo 2014“ Gelegenheit.

In den Play-Offs (Best of 8) wird letztendlich der „Deutsche Meister 2014“ ermittelt. Trotz der hervorragenden Ausgangssituation und einem in Bestform befindlichen Liblarer Team werden die Konkurrenten, allen voran aus Essen, aber auch aus Hannover und Berlin, dem WSF-Liblar den Meistertitel streitig machen wollen.

Zeitgleich, allerdings im niedersächsischen Göttingen, spielten die Damen der Kanupolo-Bundesliga um die begehrten Tabellenplätze. Das Damen-Team des WSF-Liblar, als Aufsteiger der diesjährigen Saison, hatte gegen eine starke Konkurrenz anzukämpfen. Die Ambitionen und der Teamgeist der WSF-Damen lassen jedoch auf eine gute, ligaerhaltende Positionierung bei der Deutschen Meisterschaft 2014 hoffen.

Alle Liblarer Teams (Herren-LK1 und –LK2-, Damen- und Schülermannschaften) freuen sich auf einen großen „Liblar-/Erftstadt-Fanblock“ bei der „Deutschen Meisterschaft 2014“ am 28. – 31.08.2014 in Duisburg. (Weitere Informationen)

WSF-Liblar dominiert die Kanupolo-Bundesliga (Herren)