Viele Termine und erster Saisonsieg im Kanupolo.

Vormerken: Bundesligaspieltag 13./14. Mai.

Die Kanupolosaison hat begonnen, und die Wassersportfreunde aus Liblar konnten bereits den ersten Sieg für sich verbuchen. Am Wochenende 22./23. April belegte die Mixed Mannschaft (Herren, Damen, Jugend) den 1. Platz beim Turnier in Philippsburg. Am Wochenende 29./30. April konnten dann die gerade erst neu formierte Jugendmannschaft und die Schülermannschaft beim Allbaucup im Grugabad in Essen zum ersten Mal in dieser Saison ihr Können unter Beweis stellen. Besonders im letzten Spiel gegen die KG Wanderfalke Essen war viel Kampfgeist gefragt, und die Schüler errangen einen guten 7. Platz. Gleichzeitig spielte die Herrenmannschaft beim Niedersachsencup in Göttingen gegen nationale und internationale Teams. Beim Spiel um Platz drei mussten sie sich zwar noch dem Team des Kajak-Club Nord-West Berlin geschlagen geben, dem Start in die Bundesliga in zwei Wochen sehen sie aber zuversichtlich entgegen.

Die Schülermannschaft der WSF Liblar im Grugabad Essen
Die Schülermannschaft der WSF Liblar beim Allbaucup in Essen

Tag der offenen Tür mit Flohmarkt

Ein voller Erfolg war der traditionelle Tag der offenen Tür am 1. Mai am Liblarer See. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Besucherinnen und Besucher den Kanupolomannschaften bei einem kleinen Schauturnier zusehen und dabei Kaffee, Kuchen und Waffeln genießen. Hierbei spielten alle Altersklassen in gemischten Teams gegeneinander, wobei die Bundesligaspieler nur mit links spielen durften. Großen Anklang fand ein Schnuppertraining für Kinder, die einmal testen wollten, wie es sich anfühlt, mit einem Poloboot zu paddeln und mit dem Ball auf ein sehr hoch erscheinendes Tor zu werfen. Zum zweiten Mal fand auch ein Flohmarkt statt.

Auswärtsspiel und Nationalmannschaft

Am kommenden Wochenende, 6./7. Mai geht es für die aktiven Schüler- und Jugendspieler und für die zweite Herrenmannschaft schon zum nächsten Termin: zum Colonia Cup nach Köln. Hier wird um den Westdeutschen Meistertitel gekämpft. Zeitgleich spielen die 3 Nationalspieler des WSF-Liblar in Charleroi/Belgien mit der deutschen Nationalmannschaft.

Bundesligaspieltag 13./14. Mai

Der nächste Termin am Liblarer See ist der Kanupolo-Bundesligaspieltag am 13./14. Mai an. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Mit Vollgas in die Saison gestartet