Traurig und tief bestürzt nehmen wir Abschied von unserem Mitglied und Gönner

Frank Witt,

der am 11.04.2023 im Alter von nur 62 Jahren gestorben ist.

Mit dem Tod von Frank verlieren die Wassersportfreunde Liblar eines ihrer engagiertesten Mitglieder. Frank hat sich seit 1991 unermüdlich für den Sport und unseren Verein eingesetzt. So kümmerte er sich um die Außendarstellung und organisierte mit viel Herzblut die traditionelle Karnevalsfeier. Mit seiner Unterstützung wurde der deutschlandweit bekannte Liblarer Kanupolo-Cup ins Leben gerufen, und die 50-Jahrfeier des Vereins trug ebenfalls seine Handschrift.

Doch Frank war nicht nur ein wichtiger Impulsgeber für den Verein, sondern auch ein Freund und Ratgeber, vor allem in seinem Kanupolo-Team, den Pink Paddles. Frank war einer, der nicht aufgab, der auch nach Niederlagen erhobenen Hauptes aus dem Boot stieg und für den der Spaß am Spiel immer im Vordergrund stand. Er hatte stets ein offenes Ohr für seine Mitspielerinnen und Mitspieler und wusste zu schlichten. Bei unfairen Spielzügen sorgte er für Fairness und Respekt, ohne jemals nachtragend zu sein. Gemeinsame Trainings, Karnevalsfeiern und Martinsgans-Essen bleiben unvergessen und werden uns immer an ihn erinnern.

Nicht zuletzt war Frank Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Wassersportfreunde Liblar. Seine Kreativität und sein Organisationstalent zeigten sich bei der Gestaltung der Einladungen zur Karnevalsfete und bei unzähligen Aktivitäten. Mit großem Engagement wirkte er mit bei der Hymne des Fördervereins und dichtete mit dem „Krätzche“ ein unvergleichliches Stück, das wir in Ehren behalten werden.

Mit seinem Tod hinterlässt Frank Witt eine große Lücke bei den Wassersportfreunden Liblar,  der Kanupolo-Community, aber vor allem in den Herzen seiner Familie und Freunde.

Wir sind in Gedanken bei seiner Frau Petra, bei seinen Kindern Katharina, Dennis und Frederic sowie seinem Enkel Bela. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl. Frank wird uns immer als besondere Persönlichkeit in Erinnerung bleiben. Sein Rat und seine Unterstützung werden uns fehlen. Wir werden ihn nie vergessen.

Vorstand, Förderverein und Pink Paddles für alle Mitglieder 

Frank Witt (2. v. l.) mit den Pink Paddles
Nachruf