Plakat Schnuppertraining Kanupolo Erftstadt-Liblar, Mai 2022

Wann findet das Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche statt?

Am Tag der offenen Tür, 1. Mai 2022, ab 13 Uhr.

Was muss ich genau mitbringen?

Neben einer Badehose oder einem Badeanzug könnten Badeschlappen oder Wasserschuhe sehr sinnvoll sein. Man braucht ein Handtuch und Sonnencreme. Wer schnell friert kann sich auch ein Wasser Shirt oder ein kurzen Neoprenanzug mitbringen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du solltest mindestens sieben Jahre alt sein und ein Schwimmabzeichen in Bronze haben. Allgemein brauchst du Spaß an der Bewegung und am Spielen im Wasser. Des weiteren solltest du die Bereitschaft zum Tragen einer Schwimmweste und einem Helm mitbringen.

Hinweis: Material für eure Sicherheit bekommt ihr von uns gestellt. Wir haben unterschiedlich große Helme und Westen. Bringe Badesachen mit.

Was ist Kanupolo?

Kanupolo ist eine Teamsportart. Man spielt fünf gegen fünf. Dabei sitzt jeder Spieler in einem eigenen Kajak und das Ziel des Spieles ist es, einen Ball in ein zwei Meter über dem Wasser hängendes Tor zu befördern. Dies geht mit der Hand oder einem Paddel.

Die Wassersportfreunde sind in dem Sport sehr erfolgreich. Wenn ihr euch die Sportart mal anschauen wollt, könnt ihr auf Youtube schauen oder bei der Sportschau in der ARD Mediathek, die Finals 2021.

Verpflichte ich mich zu irgendwas, wenn ich teilnehme?

Nein, ihr könnt auch erstmal in Ruhe zuschauen und dann entscheiden, was ihr ausprobieren wollt und was nicht.

Kann ich Freunde mitbringen?

Natürlich könnt ihr gemeinsam mit euren Freunden kommen. Wir würden uns sogar sehr darüber freuen.

Wendet euch bei Fragen gerne an: jugend@wsf-liblar.de

Komm zum Schnuppertraining für Kinder/Jugendliche am Tag der offenen Tür