Gold Silber und Bronze bei den Gruppenmeisterschaften West für den WSF

1.Platz Damenmannschaft

Vergangenes Wochenende konnte unser neues Damenteam bereits den ersten Erfolg einfahren.
Bei ihrem ersten gemeinsamen Wettkampf sicherten sie sich in Duisburg den Sieg bei den Westdeutschen Meisterschaften in der Damenklasse.
Die zweite Herrenmannschaft der Wassersportfreunde belegte in der Herrenklasse mit starken Spielen den 4. Platz.

Die erste Herrenmannschaft spielte erfolgreich auf dem Bundesligaspieltag in Barsinghausen und belegt derzeit in der Tabelle den 2. Platz.

Bereits ein Wochenende davor fanden erstmalig die Westdeutschen Meisterschaften im Kanupolo der Schüler und Jugendmannschaften an der Wassersportallee in Liblar statt. Das Event bot neben einer idyllisch-familiäre Atmosphäre, spannende Wettkämpfe und so ließen sich die zahlreichen Gäste nicht davon abhalten, die Teams anzufeuern und mitzufiebern. Die Stimmung war durchweg positiv und die Begeisterung für den Kanupolosport spürbar.
In der Jugendklasse sicherte sich die Mannschaft des Gastgebers WSF Liblar den dritten Platz hinter den Mannschaften von Pirat Bergheim und Rothe Mühle Essen. Die Spiele waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und zeigten bereits hohes spielerisches Niveau der Teilnehmenden.
Auch in der Schülerklasse präsentierten sich die Nachwuchstalente des WSF Liblar in Topform. Sie dominierten ihre Spiele souverän bis zum Finale. Leider mussten sie sich in einem hart umkämpften Match in der letzten Minute unglücklich geschlagen geben und belegten den zweiten Platz.
Neben den sportlichen Höchstleistungen waren auch prominente Gäste vor Ort, darunter Vertreter des Rhein-Erft-Kreises, wie der stellvertretende Landrat Herr Ripp, und der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Erftstadt Herr Holtz. Beide betonten die Bedeutung des Sports für die Jugendlichen und zeigten sich begeistert von der Veranstaltung.

Die Westdeutschen Meisterschaften im Kanupolo  waren also ein sportliches Highlight, und wir gratulieren allen Mannschaften zu den tollen Leistungen.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen am 8./9. Juni und weitere spannende Wettkämpfe und den Summer Jam am See.

2. Platz Schülermannschaft
3. Platz Jugendmannschaft
Platz 1, 2 + 3 bei den Westdeutschen Meisterschaften