Am 17. März hat die Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Er besteht aus fünf gleichberechtigten Mitgliedern. Jürgen Schreiber, der dem Vorstand seit 24 Jahren angehört und unseren Verein seit 22 Jahren als 1. Vorsitzender geleitet hat, stellte sich nicht mehr zur Wahl.  Der neue Anbau heißt offiziell „Jürgen-Schreiber-Anbau“.

Einen ersten oder zweiten Vorsitz wird es nicht mehr geben – das ist das Ergebnis einer Satzungsänderung, die im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag beschlossen wurde. Künftig zeichnet je ein Mitglied verantwortlich für die Arbeitsbereiche Finanzen, Liegenschaft, Geschäftsstelle, Kanupolo und Öffentlichkeitsarbeit. Nach außen vertretungsberechtigt für den Verein ist jedes Vorstandsmitglied. Unterstützt werden die Verantwortlichen in den fünf Bereichen von weiteren Ressortleitungen und Vereinsmitgliedern. Der neue Anbau heißt offiziell „Jürgen-Schreiber-Anbau“.

Folgende Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt:

  • Christoph Ronnewinkel
  • Matthias Berner
  • Silke Schäfer
  • Claudia Behrensmeier
  • Natalie Berner

Ehrenmitgliedschaft und „Jürgen-Schreiber-Anbau“

„Mehr Zeit für die Familie, vor allem für die inzwischen vier Enkelkinder“, möchte Jürgen Schreiber künftig zur Verfügung haben. Nach 24 Jahren im Vorstand, davon 22 Jahre als Erster Vorsitzender, stand er am Freitag nicht mehr als Kandidat zur Verfügung und wurde feierlich verabschiedet. Er bleibt den Wassersportfreunden aber dennoch erhalten. „Ich habe noch ein paar Projekte, die ich gerne angehen möchte. Darauf freue ich mich als ganz normales Mitglied“, so Jürgen Schreiber.

„Ganz normal“ wird diese Mitgliedschaft allerdings nicht. Für sein unermüdliches und langjähriges Engagement ernannte ihn der neue Vorstand zum Ehrenmitglied sowie zum Ehrenvorsitzenden. Außerdem wird der neue Anbau, den Jürgen Schreiber maßgeblich zu verantworten und für den er in den letzten zwei Jahren unzählige Stunden aufgewendet hat, nach ihm benannt.

Neuer Vorstand gewählt – Jürgen Schreiber tritt nach 24 Jahren zurück