Nina Hachenburg und Jonas Vieren vetreten Deutschland bei den World Games in Chengdu
 
Die World Games finden vom 7.–17. August in Chengdu (China) statt und Deutschland tritt im Kanupolo mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft an.
Im Damen- Team ist erstmals Nina Hachenburg dabei.
Die sportliche Durchstarterin vom WSF Liblar erkämpfte bereits Erfolge in der U21-Klasse: EM-Gold 2018, U21-WM-Silber 2021 und 2022 sowie EM-Silber 2023. Die World Games sind aber natürlich ein ganz besonderes Event, ähnlich den Olympischen Spielen.
Jonas Vieren, der langjährige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft bringt reichlich internationale Erfahrung mit. Bei Weltmeisterschaften gewann er mit seiner Mannschaft schon mehrfach Gold (2018, 2021, WM 2024) – zuletzt sogar bei der WM in Deqing, China. Sein größter Erfolg bei den World Games datiert aus Birmingham 2022, als er mit dem Herren-Team Gold holte.
Diese Platzierung würde er gerne wiederholen, denn die World Games sind der höchste Wettbewerb im Kanupolo.
 
Die World Games in Chengdu gelten als sportliches Highlights für naturnahe und nicht-olympische Disziplinen – 4.000 Athlet*innen aus rund 120 Nationen haben sich angemeldet. Im Kanupolo treten Mannschaften aus allen Kontinenten im Wettkampf gegeneinander an, darunter auch die deutschen Teams – Eines der wenigen Felder, in dem Deutschland sowohl bei Damen als auch Herren vertreten ist.
Nina und Jonas sind hochmotiviert und werden vollen Einsatz zeigen,
wir wünschen Ihnen dabei den größtmöglichen Erfolg.
World Games in China